Unser Team

Andreas „Doc“ Wiedenhoff

Der "Doc"

Seit seinem zarten 18ten Lebensjahr geistert er jetzt schon durch die Veranstaltungsbranche. Nach dem Besuch der SAE folgte die Ausbildung zum „Meister für Veranstaltungstechnik“ damit der Doc auch Auszubildende „verarzten“ darf. Schon früh brachte ihm sein Hang zur Genauigkeit den Spitznamen „Doc“ ein. Während seiner Arbeit in London wurden auch die Briten auf den ungewöhnlichen Deutschen mit der speziellen Arbeitsweise aufmerksam und verpflichteten ihn exklusiv für eine Veranstaltungsreihe der BBC. So ist er bis heute nicht nur Tontechniker der BBC und Berater eines britischen Künstlermanagements sondern war auch Dozent der ehrwürdigen Royal Academy of Music…

Natürlich ist Andreas Wiedenhoff auch in Deutschland sehr aktiv. So arbeitete er über 15 Jahre für die Historische Stadthalle Wuppertal, betreut seit 2005 die SAP Arena in Mannheim und ist technischer Ansprechpartner für viele nationale und internationale Künstler, Agenturen, TV- und Radiostationen. Bleibt eine zentrale Frage offen: Wann schläft der Doc mal?

Kaffee 100%
Rock 'n' Roll 50%
Verrückte Ideen 90%

Hannes Tuschy

"Der Erfahrene"

Etliche Jahre hat er nun schon auf dem Show-Buckel. Wieviele genau wissen wir erst, wenn wir ihn durchgesägt haben um die Ringe zu zählen… Ach nein, das funktioniert ja nur bei Bäumen…Hannes Tuschy, technischer Leiter durch und durch. Ihm fällt immer etwas ein wenn andere schon das Handtuch geschmissen haben. Viele Künstler haben ihre Produktionen in seine Hände gelegt, um sich entspannt zurück zu lehnen. Dabei schreckt Hannes auch vor unkonventionellen Lösungen nicht zurück. In einem Interview hat er mal gesagt: „Wir sind die Diener der Kunst“ – das hat sich zu einer Art Lebensmotto entwickelt von dem wir uns alle haben anstecken lassen.

23 Jahre hat er als technischer Leiter des Konzertbüros Richard Weber gearbeitet. Fast genauso lange war er Inhaber eines großen deutschen Technikanbieters. Wir freuen uns, dass Hannes Tuschy Teil unseres Teams ist. Als kleiner Tipp: Für einen Cappuccino ist Hannes immer zu begeistern…

Kaffee 70%
Rock 'n' Roll 100%
Stressfaktor 24%

Ellen Weigelt

"Die Ellen"

Wenn Sie ein Angebot, eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung von uns bekommen, dann haben Sie Ellen schon kennengelernt. Zumindest virtuell. Sie ist gute Seele im Backoffice und sorgt dafür, dass wir den Kopf frei haben für unseren Job. Durch ihr medizinisches Wissen hat Ellen uns schon öfter vor Herzinfarkten oder Schnappatmung bewahrt. Aber in erster Linie sorgt Sie dafür dass in der Klinik alles kommod abläuft, inkl. der täglichen Kuchen-Ration 🙂

Kuchen 90%
Gute Laune 100%
Technik 30%

Fabian Lehnhof

„Der Zurückhaltende“

Zurückhaltend, aber völlig zu unrecht. Fabian ist ein Multitalent. Licht, Ton, Medientechnik – er kann einfach Alles. Seit er 2008 in der Schule das Interesse für Technik entdeckte, hat ihn das Thema nicht mehr losgelassen. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik arbeitet er seit 2017 als Techniker und ist 2020 zu uns ins Team, gestossen.

Fabians besondere Vorliebe liegt in der Programmierung von Software. Hier entwickelt er immer wieder neue kreative Ideen.

Kaffee 19%
Rock'n Roll 100%
Schlafbedarf 30%

Jens Schäfer

"Der Meister"

Geboren in Gelsenkirchen ist Jens seitdem dort auch nicht dort weggezogen. Er hat bereits 1996 mit seinem damaligen Schulfreund eine Firma für Veranstaltungstechnik gegründet und diese in den kommenden Jahren auch zu einer respektablen Größe in Gelsenkirchen aufgebaut. Jens hat 2001 als einer der jüngsten Teilnehmer den Meisterkurs Veranstaltungstechnik erfolgreich abgeschlossen und darf sich seitdem zusammen mit dem „Doc“, Meister für Veranstaltungstechnik nennen. Während dieser Zeit hat Jens u.A. für die deutsche Oper am Rhein, das Theater am Marientor, Westfalensound, Little Vieth PA Service, etc. gearbeitet und kennt jeden Winkel in der Westfalenhalle und natürlich auch in anderen Veranstaltungs- und Messehallen.

In seiner Freizeit bekocht der Hobbykoch gerne Freunde und gleicht diese Leidenschaft mit intensiven Lauftrainings wieder aus 🙂

 Jens ist seit über zehn Jahren verheiratet und stolzer Vater einer Tochter.

Coke Zero 70%
Rock 'n' Roll 30%
Kochen 90%

Tim Nottelmann

"Der Tim"

Geboren mitten im Ruhrgebiet, bringt Tim die nötige Portion Gelassenheit mit, die in der Veranstaltungsbranche von Nöten ist. Als IT-Freak ist er – sagen wir mal – eher der Nachtmensch. Da kann es schonmal vorkommen, dass man ihn um 13:00 weckt 🙂 Lieb und freundlich wirkt Tim auf den ersten Blick, und trotzdem kann er sich zB. als Veranstaltungsleiter gut durchsetzen und findet immer eine Lösung auch für knifflige Wünsche unserer Kunden. Also nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen, Tim IST wirklich lieb und freundlich 😉 Aufgefallen ist Tim uns bei einer Theaterproduktion die selbst hartgesottene Veranstaltungshasen aus der Ruhe gebracht hätte – aber nicht Tim. Klar, dass wir so einen Mann im Team haben wollten.

Die wirklich geheimen Infos über Tim könnten Teile der Bevölkerung verunsichern. Wer schon einmal bei einer seiner Grillpartys war, weiß wovon wir sprechen:) Im Grunde ist das Beste an Tim, dass er sich für keinen Job zu schade und absolut zuverlässig ist.

Latte Macchiato 80%
Hip Hop 90%
Energy Drinks 25%

Jan Hubner

"Der Musiker"

Bereits im zarten Alter von 5 Jahren fing Jan an sich für Musikinstrumente zu interessieren – und für das, was man mit ihnen machen kann. *Kopfkino an*. Entgegen den Wünschen seiner Lehrer hatte der Junge nur noch Musik im Kopf. Die Zeit, die die meisten seiner Mitschüler mit Hausaufgaben verbrachten, investierte er in Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier oder Saxophon – sehr zur Freude seiner Eltern hat er sich nicht für Geige interessiert 😉 Schon mit 13 Jahren fing Jan an, sich selber aufzunehmen und beschäftigte sich immer weiter mit den Themen „Studio“ und „Recording“. Mit 17 hatte er sein erstes eigenes Studio und mit 23 machte er seinen Abschluss als Tonmeister und Komponist.


Heute arbeitet er in der Veranstaltungsbranche, als Produzent und Sound Designer und begleitet einige Bands und Künstler, angefangen beim Songwriting bis hin zur fertigen Produktion. Er passt also perfekt zu uns ins Team.

Kaffee 90%
Kochen 80%
Geduld 20%

Christian „Zottel“ David

"Der Zottel"

Und Zottel sprach „Es werde Licht“…

Ach ne, das war ein Anderer… Aber sein Lichtdesign wird durchaus zurecht von vielen als „göttlich“ bezeichnet. Er hat schon die verrücktesten Dinge umgesetzt und unter ekelhaftesten Bedingungen gearbeitet. Aber das hat Zottel nie davon abgehalten jede Show ins rechte Licht zu setzen.

Heute beleuchtet er eine hochwertige Business-Veranstaltung zum 250 Firmenjubiläum und in der Nacht steigt er schon in den Nightliner, um eine heftige Elektrogitarrenkapelle zu betreuen. Und dabei ist er tatsächlich ein ganz normaler Mensch geblieben. Na gut, er trinkt keinen Kaffee, damit fällt er etwas aus der Norm…

Der freundliche Mann aus Bochum ist ein Ruhrpottler durch und durch.
Mit 20 hat er sich für die Veranstaltungsbranche entschieden und dafür seinen Job als Energie- und Anlagenelektroniker an den Nagel gehängt. Mittlerweile hat er seine Prüfung zu Meister für Veranstaltungstechnik bestanden. Seit über 6 Jahren tourt er nun schon so durch’s Land und oft auch darüber hinaus. Dabei sind solche illustren Namen wie Kamelot, Danzig, Rage und LMO keine Seltenheit. Sie sehen, Zottel ist eher für elektrische Gitarren als für Harfenmusik zu haben…

Rock 'n' Roll 100%
Kaffee 19%
Kreative Ideen 70%

Johnny Sandoval

"The UK-Guy"

Einer muss ja auf unser Büro in London aufpassen…

Johnny ist ein Organisationstalent und tiefenentspannt. Das ist auch notwendig wenn der Doc wieder spontan vorbeischaut und die kurze Zeit mit möglichst vielen Terminen zuballern möchte…Mr. Sandoval, der gelernte Business-Kaufmann, wacht über uns Chaoten im wunderschönen London. Sagen wir so – es gibt schlechtere Arbeitsplätze…

Wenn Sie mal in London sind, versuchen Sie doch mal einen Termin mit Johnny und Doc zu vereinbaren…

Kaffee 90%
Stressfaktor 22%
Anzug 80%

Nubbel „Praktikant“

"Der Praktikant"

Unser Nubbel… Er hat als Praktikant 2012 bei uns angeheuert, um sich vor der kölschen Nubbelverbrennung  2013 zu drücken – was ihm erfolgreich gelungen ist – ebenso wie 2014, 2015, 2016,2017 und 2018… Das Bestehen der Probezeit hat er sich durch Bestechungen mit Kaffee und Antipasti erschlichen. Bis heute hat Nubbel sich als Büro-Mitarbeiter bewährt und gut ins Team eingefügt. Jedes Jahr am Abend vor Aschermittwoch, muss Nubbel aber um sein Leben bangen. Traditionell wird an diesem Abend der Nubbel verbrannt, um alle in der Karnevalszeit begangenen Sünden und Verfehlungen zu tilgen. In unserem Blog werden sie sicher erfahren, ob er diese heiße Phase seines Lebens überlebt…

Kölsch 100%
Sünden 100%
Lebenserwartung 26%
Scroll to Top